Über uns

Ilona Ahlborn
Geschäftsgründerin und -inhaberin

Die Idee, ein Keramik Malstudio zu eröffnen hatte mich schon lange gefesselt. Nach einer intensiven Vorbereitung was es dann endlich soweit.  Das ceramico konnte im Basler Stadtquartier Gundeli am 2. November 2013 eröffnen. Die Freude war riesig. Nach gut eineinhalb Jahren sind wir von dort ins Basler Spale/Gotthelf Quartier gezogen. Die Räumlichkeiten am Spalenring sind besser geignet. Es ist ein Wohlfühlort.  Ich freue mich sehr, wenn die Malbegeisterten ins ceramico kommen und wir (das ceramico Team) Dich bei Deinen Projekten begleiten dürfen. Auf Deinem Weg, voller Farben und Kreativität.

Beate Miller
Mitarbeiterin

Nachdem ich das ceramico als Kundin kennen und schätzen gelernt habe, freue ich mich nun auch aktiv Teil des Teams zu sein. Im ceramico kann ich wunderbar meine Liebe zu Farben und Keramik miteinander verbinden. 

Ich freue mich sehr Kunden, vor allem Kinder, beim kreativen Gestaltungsprozess begleiten zu können. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie vielfältig die Ideen und Umsetzungen sind.

Beatrix Blattner
Mitarbeiterin

Die angenehme Atmosphäre im ceramico finde ich sehr inspirierend und es ist für mich eine Freude zu sehen wie mit viel inniger Kreativität jede bemalte Keramik zu einem Kunstwerk wird.

Malen, Zeichnen und Gestalten begleiten mich schon mein Leben lang und bieten mir in meinem Alltag einen Ausgleich. Seit ein paar Jahren widme ich mich vor allem dem Mandala-Malen. 

Ich gebe Dir gerne mein Wissen weiter und unterstütze Dich gerne dabei Deine Vorstellungen und Ideen umzusetzen.

Damaris

Zusammen mit einer Freundin entdeckte ich die kreative und beruhigende Atmosphäre des ceramicos. 

Mittlerweile darf ich mich zum Team dazuzählen und diese fast meditative Arbeit weiteren Kund*innen vermitteln. 

In einem künstlerischen Umfeld aufgewachsen, aktuell in der Ausbildung als Grafikerin an der Schule für Gestaltung Basel, möchte ich Euch gerne bei Euren eigenen Projekten unterstützen.

Sofia Joia

Das ceramico hat mich seit längerem als Kundin begeistert. Durch die grosse Auswahl an Farben und Roh-Keramiken können unzählige Gestaltungsmöglichkeiten verwirklicht werden, dies in einer entspannten und munteren Atmosphäre. 
Kreatives und handwerkliches Arbeiten wie Malen, Häkeln und Töpfern bereichern meinen Alltag. Deswegen bin ich froh, in einem Ort mithelfen zu dürfen, wo Kreativität gefördert und gemeinsam ausgelebt werden kann. Als Mitarbeiterin freue ich mich sehr, den Kund*innen bei ihren kreativen Ideen zu unterstützen und Euch die farbenfrohe Welt des ceramicos näherzubringen.

Leonard Baier

Schon beim ersten Mal Keramik bemalen war ich von den unendlichen Möglichkeiten fasziniert. Als Kind habe ich dort bereits Teller und Tassen bemalt. Nun bin ich auf der anderen Seite, im ceramico Team.

Privat bin ich sehr viel künstlerisch tätig. Mir macht es Spass, Kund*innen bei ihren Projekten zu helfen und neue Sachen auszuprobieren. Für innovative, spannende Ideen oder neue Techniken bin ich immer zu haben. Ich freue mich, euch einmal im ceramico begrüssen zu dürfen.

Lotta Hofmann

Seit jeher habe ich eine tiefe Leidenschaft für kreative Arbeiten wie Häkeln, Nähen, Malen und Schreiben entwickelt. Kunst und Kultur haben schon immer einen grossen Stellenwert in meinem Leben eingenommen und prägen meine tägliche Routine. Das Erschaffen von etwas Neuen, sei es ein gemaltes Bild, ein selbstgenähtes Kleidungsstück oder einen Text, erfüllt mich mit Freude und Zufriedenheit.

Doch nicht nur das kreative Schaffen an sich bereichert mein Leben, sondern auch der Kontakt mit anderen Menschen. Der Austausch von Ideen, das gemeinsame Arbeiten an Projekten und das Teilen von Erfahrungen sind für mich besonders wichtig.

Im ceramico kann ich durch meine Neugierde genau diese Eigenschaften ausleben und mich neu erfinden.